Datenschutz

In eigener Sache. Leider finde ich mittlerweile sehr viele Informationen dieser privaten Webseite auf anderen Webseiten. Teilweise ohne Veränderung von Text bzw des Satzbaues. Auch kommerzielle Verwendung ist immer wieder zu finden. Prinzipiell habe ich damit kein Problem, jedoch wäre es schön wenn man sich mit mir in Verbindung setzt und anfrägt. Das Erstellen und Pflegen einer Webseite ist mit Zeitaufwand und finanziellen Mitteln verbunden und es wäre schön wenn man dies berücksichtigt. Das gebührt schon der Anstand.  HINWEIS !! Verwendung von Material aus diesen Seiten bitte nur zu nicht kommerziellen Zwecken mit Quellenangabe oder gegen schriftliche Genehmigung durch den Urheber.


unbekannte i2800

Unbekannte i2800 
Um welche i2800 Modelle es sich, bei den alten Bilder, handelt kann man nur schwer bis gar nicht mehr nachvollziehen. Sind es alte Fotos von noch bestehenden 2.8ern oder von nicht mehr existenten i2800 ?

Die Nummer 21 soll angeblich im Hamburger Raum sein. Zwei Modelle sind angeblich, nach Österreich gegangen und Frankreich seien wohl drei i2800 im Besitz einer Werkstatt. Ebenso soll ein i2800 aus dem norddeutschen Raum, verunfallt sein. Der Unfallwagen sei bei Irmscher gelandet und gegen einen Kadett E GSi getauscht worden. Diese Aussagen konnten aber seit Jahren nicht bestätigt werden.
Eventuell können Sie uns weiterhelfen.

Ein weißer i2800 mit Esslinger Zulassung.
Die Radlaufverbreiterungen sind anlaminiert / eingespachtelt.
Der Heckspoiler stammt vom Manta 400.
Die Heckstoßstange ist eine lackierte Serienstoßstange aus Stahl vom Manta B1.
Es ist anzunehmen, dass das Foto 1981 / 1982 entstanden ist.
Nachforschungen laufen seit 2023


 Das könnte der i2800 A25 im Originalzustand sein. Es handelt sich um ein Vorserienmodell,
vor dem Serienstart  Mai 1977.
( Foto: Sport Auto 8/77 )

                     i2800 am Irmscher - Firmengelände. Aufnahme müsste von 1980 sein.
Um welches Modell es sich handelt ist nicht bekannt.
Lackfarbe vermutlich Signalblau. 

Share by: