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i2800 - A26

i2800 - A26
Der i2800 - A26 existiert unfallbedingt nicht mehr.

Das Bild unten zeigt wie der i2800 - A26 bis zum Unfall ausgesehen hat.
Historie:

Herr Hans B. kaufte 1982 den, damals noch Blau lackierten i2800, in Freilassing von einem Herrn Hummel.
Der Kaufpreis belief sich auf 10.800.- DM
Alle originalen Anbauteile waren an dem i2800 vorhanden.
Im Innenraum verfügte der 2.8er über die Schwarzen Recaros im Nadelstreifen - Design.
Zumindest am Kofferraumdeckel war der i2800 - Schriftzug angebracht.

Auftretenden Probleme mit der Zenith - Einspritzung und der Wunsch nach mehr Leistung hatten zur Folge
dass der 2.8 CIH - Motor, nach der Zulassung in der Schweiz,   gegen einen 3.0 E ,
mit scharfer Nockenwelle  getauscht wurde.
Um die thermischen Probleme zu beheben verbaute Herr B. einen Kühler vom Audi 5E.

Zur besseren Bremsleistung wurde an der Vorderachse die Bremsanlage des Manta 400 verbaut.
An der Hinterachse hielt die Bremse des Commodore GS/E Einzug.

Die Abgasanlage wurde modifiziert und bestand aus doppelt geführten 57er Rohren.

Die Neulackierung des alten blauen Farbtons erfolgt in den Farben des Paradiesvogels.

Die Kosten für den Umbau beliefen sich seinerzeit auf 36.000 sFr.

Am 14. September verunfallte der i2800 - A26.
Das Fahrzeug war ein Totalschaden. Der Unfall verformte die Frontpartie und die Wucht des Aufpralls zeigte
ihre Spuren bis hin zum Dach.
Das Linke Vorderrad wurde in die Fahrgastzelle gedrückt und selbst die Hinterachse war nicht mehr zu gebrauchen.

Herr B. überlebte diesen Unfall, zog sich aber erhebliche Verletzungen zu.

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlichst bei Herrn B. ( Name ist mir bekannt ) für die
Informationen bedanken.

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