i2800 A23
Der A 23 im letzten bekannten Zustand (2024) und als original i2800 in Saphirblau-Metallic
 Fahrgestellnr.:  ( wird nicht komplett angezeigt )
Modell:
Chassis-Typ:
Auslieferung ab Werk:
Erstzulassung als Manta B:
Erstzulassung als i2800:
Original Motor / Nummer:
Orig. Getriebe:
Orig. Lackierung:
Orig. Polster /Ausstattung:
Modell:
Chassis-Typ:
Auslieferung ab Werk:
Erstzulassung als Manta B:
Erstzulassung als i2800:
Original Motor / Nummer:
Orig. Getriebe:
Orig. Lackierung:
Orig. Polster /Ausstattung:
 59  - - - - - - - A23
         
A23 Deutschland
            
SZ – 59 Manta Luxus / Berlinetta
( Antwerpen ) 13.03.1979
  
zur Zeit unbekannt
08. 06. 1979
1.2N Mot. - Nr. 0363642
        
Viergang
 
Saphirblau 218
A23 Deutschland
SZ – 59 Manta Luxus / Berlinetta
( Antwerpen ) 13.03.1979
zur Zeit unbekannt
08. 06. 1979
1.2N Mot. - Nr. 0363642
Viergang
Saphirblau 218
 Schwarz
     
 
Historie:
 Der A23 in der gelben Ausführung ist allgemein aus diversen Manta - Büchern bekannt.
 Er lief im Solinger Kreis und war unter anderem auch im Hot Car Magzin abgebildet.
 Nachdem der damalige Besitzer verstorben war, wurde der 2.8 E - Motor mit der Zenith Anlage verkauft.
 Das Aggregat verrichtete bis Mitte 2023 seinen Dienst  in einem gelben Manta B mit Mantzel Evolution seinen Dienst.
 Oktober 2023 wurden der 2.8er Zylinderkopf samt CL Einspritzung demontiert und befinden sich nun beim A25 in Bayern.
 Die funktionierende Anlage soll definitiv wieder zum Einsatz kommen.
 Die Karosserie ging in den Bergheimer Raum und wird von einem 3.0 E - 24 V angetrieben.
 Die Anbauteile verschwanden komplett von der Karosserie.
 Einzig die Innenausstattung mit den Recaros im schwarzen Nadelstreifen - Design verblieben im i2800 A23.
 Ebenso befindet sich noch die originale Scheinwerferreinigungsanlage am A23.
 Das Cockpit der 3er - Baureihe von BMW wurde schon in den 1990ern eingebaut.
 Zum aktuellen Besitzer des A23 besteht  Kontakt.
 Der A23 befindet sich immer noch im Besitz von J.Schmidt.






