Datenschutz

In eigener Sache. Leider finde ich mittlerweile sehr viele Informationen dieser privaten Webseite auf anderen Webseiten. Teilweise ohne Veränderung von Text bzw des Satzbaues. Auch kommerzielle Verwendung ist immer wieder zu finden. Prinzipiell habe ich damit kein Problem, jedoch wäre es schön wenn man sich mit mir in Verbindung setzt und anfrägt. Das Erstellen und Pflegen einer Webseite ist mit Zeitaufwand und finanziellen Mitteln verbunden und es wäre schön wenn man dies berücksichtigt. Das gebührt schon der Anstand.  HINWEIS !! Verwendung von Material aus diesen Seiten bitte nur zu nicht kommerziellen Zwecken mit Quellenangabe oder gegen schriftliche Genehmigung durch den Urheber.


i2800 - A23

i2800 A23
Der A 23 im letzten bekannten Zustand und als original i2800 in Saphirblau-Metallic
 Fahrgestellnr.:  ( wird nicht komplett angezeigt )

 Modell:             

 Chassis-Typ:             

 Auslieferung ab Werk:

 Erstzulassung als Manta B:     

 Erstzulassung als i2800:


 Original Motor / Nummer:

 Orig. Getriebe:             

 Orig. Lackierung:   

 Orig. Polster /Ausstattung:


 59  - - - - - - - A23
         
 A23 Deutschland
            
 SZ – 59  Manta Luxus  / Berlinetta

 ( Antwerpen )  13.03.1979
  
 zur Zeit unbekannt

 08. 06. 1979

 1.2N Mot. - Nr. 0363642
        
 Viergang
 
 Saphirblau 218

 Schwarz

  Historie:

 Der A23 in der gelben Ausführung ist allgemein aus diversen Manta - Büchern bekannt.
 Er lief im Solinger Kreis und war unter anderem auch im Hot Car Magzin abgebildet.

 Nachdem der damalige Besitzer verstorben war, wurde der 2.8 E - Motor mit der Zenith Anlage verkauft.
 Das Aggregat verrichtete bis Mitte 2023 seinen Dienst  in einem gelben Manta B mit Mantzel Evolution seinen Dienst.
 Oktober 2023 wurden der 2.8er Zylinderkopf samt CL Einspritzung demontiert und befinden sich nun beim A25 in Bayern.
 Die funktionierende Anlage soll definitiv wieder zum Einsatz kommen.

 Die Karosserie ging in den Bergheimer Raum und wird von einem 3.0 E - 24 V angetrieben.
 Die Anbauteile verschwanden komplett von der Karosserie.
 Einzig die Innenausstattung mit den Recaros im schwarzen Nadelstreifen - Design verblieben im i2800 A23.
 Ebenso befindet sich noch die originale Scheinwerferreinigungsanlage am A23.
 Das Cockpit der 3er - Baureihe von BMW wurde schon in den 1990ern eingebaut.

 Zum aktuellen Besitzer des A23 besteht leider kein Kontakt mehr.
 Wenn ihr etwas dazu sagen könnt, setzt euch bitte mit mir in Verbindung.
 Bin für jeden Hinweis dankbar .
Share by: